bootstrap template
Physiomar Active

Das moderne Gesundheit-Fitness-Studio in Büsum.

7 Tage kostenlos Fitnesstraining
fle-xx

fle-xx

Muskellängentraining mit fle-xx dient dazu den einseitigen Bewegungsmustern des Alltags entgegenzuwirken.

eGYM

eGYM

Jetzt mit effektivem Gesundheitstraining starten


Skillcourt

Neu - Skillcourt und Running School

Skillcourt: Wie man Herzkreislauf-, Muskel- und Gehirntraining kombiniert

Running School: Wie du deine Lauftechnik verbessern kannst

Warum fle-xx Training

Warum
fle-xx Training?

Ob beim Sitzen am Arbeitsplatz, im Auto oder auf dem Sofa - wir nehmen meist eine nach vorne gebeugte Haltung ein. Mit zunehmendem Alter passt sich unsere Muskulatur immer mehr diesen Fehlhaltungen an.

Die Folgen: Eine verkürzte Brust- und Hüftmuskulatur! Dies macht sich durch Schmerzen im Rücken und durch Verspannungen im sensiblen Hals-Nacken-Bereich bemerkbar.

Muskellängentraining mit fle-xx dient dazu den einseitigen Bewegungsmustern des Alltags entgegenzuwirken. Basierend auf den Lehren des Yogas und den neusten sportmedizinischen Trainingstherapien wird das Ziel verfolgt, Fehlhaltungen vorzubeugen bzw. zu beseitigen.

- Verkürzte Muskeln werden verlängert und gestärkt

- Kraft- und Ausdauertraining werden ideal ergänzt

eGYM

eGYM
FIT BLEIBEN

Jetzt mit effektivem Gesundheitstraining in unserem Fitness-Studio starten

SIE SUCHEN SCHON LANGE
NACH EINER MÖGLICHKEIT,

- gesundheitsorientiert zu trainieren
- nachhaltige Trainingserfolge zu erzielen
- möglichst zeiteffizient zu trainieren
- stets gut betreut zu sein
- mehr Eigenverantwortung für Ihre Gesundheit zu übernehmen

DANN IST DAS EGYM ZIRKEL-
KONZEPT DIE LÖSUNG FÜR SIE

 

IHRE VORTEILE MIT EGYM PHYSIO

Nachhaltiges Ganzkörpertraining
Die modernen, vollelektronischen Geräte von eGYM decken alle großen Muskelgruppen ab.

Einfacher Einstieg
Alle Geräte stellen sich automatisch ein z.B. Sitz- und Hebelposition, Trainingsgewicht, Trainingsmethode.

Sicheres Training
Jedes Gerät verfügt über einen Monitor, auf dem Sie ganz einfach durch die Übung geführt werden. Fehler und Verletzungen sind so praktisch ausgeschlossen.

Effizientes Training
Ein Durchgang im Zirkel mit acht Geräten dauert nur 14 min.

Optimale Betreuung
Mit eGYM werden alle Trainingsergebnisse lückenlos dokumentiert bzw. analysiert und sind per Internet für Sie und Ihren Therapeuten jederzeit abrufbar.

Maximaler Trainingserfolg
Durch unterschiedliche Trainingsmethoden und optimale Periodisierung lassen sich persönliche Trainingsziele auswählen und verfolgen.


Mobirise
Mobirise
Fit im Urlaub?

NEU

Skillcourt
und
Running School

Skillcourt – Wie man Herzkreislauf-, Muskel- und Gehirntraining kombiniert

 

Wie wäre es, wenn du deinen wichtigsten Muskel, dein Gehirn, spielerisch trainieren könntest? Wenn du Bewegung, Sport, Spaß und Konzentration gleichzeitig trainieren könntest und dabei fühlt es sich nicht einmal wie trainieren an? Hättest du da Lust zu?

Mit dem Skillcourt trainierst du spielerisch deine Schnelligkeit, Wahrnehmung, Konzentration und deine Reaktionszeit. Gerade die Reaktionszeit ist etwas, das im Alltag enorm wichtig ist.

Bist du schon einmal Auto gefahren und musstest abrupt bremsen? Erinnere dich an das Gefühl von Adrenalin, dass dich in diesem Moment durchströmt hat, die Hitze oder Kälte, die durch deinen ganzen Körper gekrochen ist, dein Herz, wie es schnell und laut pocht. Vermutlich sind dir dabei Gedanken gekommen wie „man, das war jetzt ganz schon knapp!“ oder „da hätte ich gerne ein bisschen schneller reagiert“. Damit bist du nicht alleine. Die Weiterleitung von dem, was wir sehen an unser Gehirn und die darauffolgende Reaktion unseres Körpers kannst du aktiv mit dem Skillcourt trainieren. Wie wäre es, wenn du in solchen Situationen ruhiger, gelassener und souveräner wärst? Wenn dein Fuß reflexartig noch schneller auf die Bremse treten würde und es gar nicht erst knapp wird? Wenn du das möchtest vereinbare gerne einen Termin bei uns, und probiere denn Skillcourt unverbindlich aus. Wir freuen uns auf dich!

 Und falls du dir gerade denkst, dass du ja gar kein Auto fährst und der Skillcourt deswegen für dich nicht geeignet ist, möchte ich dir gerne von folgenden weiteren Beispielen erzählen. Wenn du ein Vater, oder eine Mutter eines schulpflichtigen Kindes bist, lies bitte den nächsten Absatz. Bist du bereits ein älteres Semester oder hattest du eine Verletzung, lies gerne den nächsten Absatz, aber auch den übernächsten.

Wenn du ein Elternteil bist möchte ich dich gerne etwas fragen. Wie wäre es, wenn dein Kind leichter und schneller lernen könnte. Wie wäre es, wenn dein Kind sich besser konzentrieren könnte, aufmerksamer wäre und dadurch bessere Noten schreiben würde, Wie wäre es, wenn deinem Kind die Schule leichter fallen würde und es seine Problemlösungsfähigkeiten spielerisch steigern könnte?  Wenn Mathe oder Sprachen ganz einfach und in Kombination mit Bewegung gelernt werden könnten? Wenn du innerlich auch nur bei einer dieser Fragen mit „JA“ geantwortet hast, mache gerne einen Termin mit uns, damit auch dein Kind den Skillcourt ausprobieren kann. Denn all das, also leichter und schneller lernen, besser und längere Konzentrationsfähigkeit, Steigerung der Problemlösungsfähigkeit und der Aufmerksamkeit in Kombination mit Bewegung bietet der Skillcourt. Wir freuen uns auf euch!

  

All das, was im letzten Absatz beschrieben ist, ist in unserer Wahrnehmung Altersunabhängig. Vermutlich würden die meisten Menschen sagen, dass es von Vorteil ist, wenn man schnell und leicht lernt, sich lange konzentrieren kann, ein hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit hat und aufmerksam durchs Leben geht. Genau darum geht es. Der Skillcourt trainiert genau diese Eigenschaften auf eine wunderbar leichte, spielerische Art und Weise. Und das Beste daran ist die Kombination mit der Bewegung. Bestimmt hast du schon einmal einen Menschen gesehen, der nicht mehr ganz so agil war, oder mit einer Verletzung zu kämpfen hatte. Vielleicht hast du auch schon einen dieser Sprüche gehört: „Ich bin zu alt, bei mir klappt das sowieso nicht mehr.“ „Mit meiner Verletzung, mit meiner Krankheit ist das unmöglich.“ „Ich bin nicht mehr sicher ohne meinen Rollator.“ „Es fällt mir schwer, schnell zu gehen.“ Das sind nur ein paar Beispiele. Bestimmt fallen dir noch andere Sprüche dieser Art ein. Es gibt eine Sache, die haben diese Sprüche gemeinsam. Sie alle sind limitierend, sie schränken ein. Sie nehmen der Möglichkeit etwas zu verändern, etwas zu verbessern, die Luft. Es ist wie Feuer ohne Sauerstoff, es geht gar nicht erst an.

Fragst du dich gerade, was das jetzt noch mit dem Skillcourt zu tun hat? Das möchte ich dir gerne verraten. Es gibt kein Alter, bei dem man den Skillcourt nicht mehr nutzen kann. Zu alt, zu unbeweglich ist nur eine Ausrede, eine Geschichte. Versuche es wenigstens einmal. Du wirst sehen, es steckt mehr in dir, als du denkst. Gerade im Alter erhöht der Skillcourt deine Fähigkeit dich wieder besser zu bewegen, besser zu reagieren, wenn man fällt. Er schult deine Augenkoordination, er erhöht deine Bewegungsfreiheit, deine Selbstständigkeit. Denn sind wir mal ehrlich, die meisten Menschen möchten so lange wie möglich ein freies, selbstbestimmtes und unabhängiges Leben führen. Gehörst du auch zu diesen Menschen?

Dann melde dich und teste den Skillcourt einfach aus.

Und wenn dir der Gedanke kommt „Ich bin schon zu alt, ich kann mich ja schon nicht mehr bewegen, das bringt ja sowieso nichts.“ denke immer daran, um ein anderes Ergebnis zu bekommen als man hat, muss man neue Wege gehen. Denn wer das gleiche tut und andere Ergebnisse erwartet ist wahnsinnig – sagt Albert Einstein. Und Alber Einstein war ein wahrlich kluger Mann.

 

 

Running School – Wie du deine Lauftechnik verbessern kannst

 

 Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wie du gehst? Gehst du schnell, langsam, aufrecht, gebeugt? Hebst du die Füße an, oder schleifen sie den Boden? Stolperst du häufig, brauchst du eine Gehilfe oder fühlst du dich sicher beim Gehen? Gehe für einen Moment in dich und guck mal welche Gedanken kommen, wenn du dir die Frage stellst „Wie gehe ich eigentlich? Fühle ich mich gut und sicher dabei? Könnte ich mein Gangbild verbessern?

Das Gangbild ist eines der ersten Dinge, die man bei einem Menschen wahrnimmt, wenn man ihn aus der Ferne sieht. Kennst du das, wenn du in der Fußgängerzone unterwegs bist, jemanden siehst und du dir dann Gedanken kommen wie „Mensch, der geht aber komisch.“ Oder „Das sieht aber lustig aus, wie der geht.“ Genauso kann es sein, dass du einen Menschen gehen siehst und dir in etwa denkst „Wow, der hat aber eine ganz schön starke Ausstrahlung.“ „Der geht aber aufrecht.“

Was möchtest du, dass die Menschen über dich denken, wenn sie dich gehen sehen? Die meisten Menschen würden jetzt sagen das Zweite. Jeder kann lernen „richtig“ zu gehen.

Lass uns in Gedanken einmal Rückwärts gehen, in die Zeit, wo wir die ersten Aufstehversuche wagen, die ersten wackeligen Schritte. Unsere Eltern waren durchflutet mit Stolz, die Augen haben geglänzt. Aber mal ehrlich, wenn man erst mal gehen konnte, hat kaum ein Elternteil einen noch einmal korrigiert. Das gleiche gilt beim Laufen, oder wie es heutzutage heißt Joggen. Oftmals laufen wir zwar, aber nicht unbedingt gut, gerne, oder effizient.

 Stell dir mal vor, du bekommst Übungen, die genau auf dich und dein Gangbild zugeschnitten sind, Übungen, die bewirken, dass du nach nur 6x Training schneller und gesünder laufen wirst. Übungen, die dich auf ein völlig neues Level an Beweglichkeit, Schnelligkeit und Gesundheit heben werden. Auch wenn du eine Verletzung hattest, kann so dein Gangbild schnell wieder auf Vordermann gebracht werden. Hättest du Lust darauf?

Dann melde dich bei uns und lass dein Gangbild kostenlos analysieren!

Mit der Running School optimieren wir in 3 einfachen Schritten dein Gang- oder Laufbild. Dabei spielt es keine Rolle, ob du jung, alt, mit oder ohne Verletzung, Hobbyläufer oder Sportler bist. Auch für Kinder ist die Running School sehr gut geeignet, denn wer als Kind bereits das richtige Laufen lernt, hat als Erwachsener viel weniger Probleme. Und nicht nur das. Das Training wirkt sich auch positiv auf das Lern- und Konzentrationsvermögen aus, die Wahrnehmungsfähigkeit und das Selbstvertrauen werden gestärkt. Alles Dinge, die Eltern sich vermutlich für ihr Kind wünschen. Wenn auch du deinem Kind die Möglichkeit geben möchtest, melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns auf euch.

 

 

Weitere Therapieangebote finden Sie "hier"

Physiomar Active
Reimar Schadwinkel

Westerstraße 30
25761 Büsum 


Kontakte

E-Mail: physiomar@gmx.de 
Tel: (0 48 34) 90 89 520