Physiomar Blog

Das ist unser Blog

Zurück

0 Erklär mir mal... Muss ich Sport machen um abzunehmen?

  • bei Physiomarblogger
  • 17-02-2021
Deine Stimme ist:
5.00 von 1 Stimmen

 

Zu allererst das wichtigste. Müssen muss man gar nichts. Es ist immer einer Entscheidung, die man treffen darf. Eine Entscheidung bei der man sich folgendes fragen darf: Bringt mich diese Entscheidung meinem Ziel näher? Wenn man mit ja antwortet. Sehr gut, weiter so! Antwortet man mit nein, dann darf man seine Handlungen anpassen. Wenn man sein Ziel noch gar nicht kennt, oder es unspezifisch ist, dann sollte man sich zuerst damit auseinandersetzen und ein Ziel definieren.

Sport ist etwas, das das Abnehmen sehr gut unterstützt. Durch Muskeltraining stärkt man die Fettverbrennungsmaschinen des Körpers – die Muskeln – und durch Ausdauertraining kann man die gefüllten Energiespeicher des Körpers entleeren. Dadurch ist der Körper eher dazu gezwungen, auf Fett als Energielieferant zurückzugreifen. Also eine Win-Win Situation. Zusammenfassend kann man sagen, man muss keinen Sport machen, allerdings ist es sehr hilfreich und daher empfehlenswert!

 

PG

Besuchen Sie uns auch auf